Cornalin Domaine de La Sarvaz

Der Cornalin ist eine autochthone Rebsorte. Er hat eine grosse Lagerungsfähigkeit. Er gedeiht an ausgewählten Hängen in voller Südlage. Die Rebstöcke sind über 80 Jahre alt und die Ernte ist beschränkt auf 600 g/m2. 

Um die delikaten Aromen des Cornalins zu gewährleisten wird er während 18 Monaten in Barriquefässer von 300 l gelagert. 

Erhältlich in 50 cl, 75 cl und 150 cl Flaschen.

Dieser Wein wurde mehrmals prämiert und erhielt am Grandprix des Vins Suisse eine Silbermedaille.

Flasche
24,15 CHF
Menge

Artikeldetails

Technische Daten

Weinsorte :
Rotwein für die Alterung
Rebsorte :
Cornalin
Weinlese :
2018
Weinberg-Parzelle :
Domaine de la Sarvaz
Alkoholgehalt :
13%
Verkostungstemperatur :
12-14°C
Halten von Potenzial :
5-8 Jahre
Kulinarische Beratung :
Rotes Fleisch, reife Käsesorten
Züchten :
In Eichenfässern für 14 bis 16 Monate